Texte sind die Grundlage jeder Webseite
Ihre Webseite benötigt Inhalte. Diese bestehen zum großen Teil aus Texten und Bildern. Die Mischung dieser beiden Inhalte, in einer gut lesbaren Form, sorgt für den Erfolg in den Suchmaschinen.
Oft werden die Textinhalte als „SEO-Texte“ angeboten.
Das machen wir nicht!
Warum nicht werden Sie sich fragen? Weil SEO Texte nicht das sind was der Kunde Ihrer Webseite lesen möchte.
Er möchte Informationen und keine Aneinanderreihung von Keywords um bei Google gepusht zu werden.
Sie können als Webseiteninhalt Ihre Texte zur Verfügung stellen oder über uns Ihre Textinhalte kaufen.
Wir bauen wir unsere Texte auf?
Wir legen Wert auf gut lesbare Textinhalte, die den Leser auf der Seite verbleiben lassen. Wir achten natürlich auf einen logischen, aber dennoch gut lesbaren Aufbau der Inhalte. Selbstverständlich werden die notwendigen Keywords in diesen Texten genutzt.
Für Ihre Webseite bieten wir 2 Möglichkeiten. Sie liefern Ihre Textinhalte und wir erstellen damit die Webseite oder Sie kaufen bei uns Ihre Textinhalte. Vor Veröffentlichung können Sie diese natürlich lesen.
Wie sollte ein guter Text aufgebaut sein?
- Titel des Textes
- Beschreibung des Inhaltes
- Struktur und Aufbau des Inhaltes auf einen Blick
- Nutzung von Synonyme
- kurze Absätze
- lieber kurze als lange Wörter
- variable Textlänge in den Zwischenabschnitten
- Zwischenüberschriften logisch aufbauen
- vermeide Fremdwörter
- lieber aktive als passive Sätze
- keine Klischees
- Wortphrasen vermeiden
- keine Schachtelsätze
- logische Abfolge im Textaufbau
- keine Füllwörter
- angemessene Stilform
Keyworddichte / Keyword Density in Texten
Die Keyworddichte oder „Keyword Density“zeigt auf wie oft ein bestimmtes Wort, in Prozent, im Verhältnis zum gesamten Text vorkommt.Ehemals galt die Keyworddichte als wichtiger Rankingfaktor bei Google. Dies ist aber nicht mehr der Fall.
Heute zählen andere Kriterien
- Keywords in allen Textabschnitten und Überschriften
- Nutzen Sie Synonyme der Keywords
- Nutzerfreundlichkeit und ein schöner Schreibstil
Wie sind die Texte die Sie bei uns kaufen?
Die Überschrift
ist der erste Berührungspunkt zwischen Leser und Text. Unsere Überschrift zieht den Leser an und lädt ihn zum Verbleiben ein. Sie ist Themenbezogen und gibt ein Versprechen ab, den der Inhalt erfüllen wird
Die Einleitung
begrüßt den Leser / Kunden und leitet diesen an. Der Leser merkt schnell ob er die richtige Themenseite gewählt hat und was im Verlauf der nächsten Minuten auf ihn zukommt.
Die Textgliederung
verfolgt einen Aufbau aus Zwischenüberschriften und Absätzen, die in gut lesbarer Form, gegliedert sind. Von der Gliedrung hängt die Verweildauer und die Interaktion des Kunden ab.
Die Fremdwörter
sind erklärend und werden nur genutzt wenn ein „einfaches“ Wort nicht den gewünschten Inhalt vermittelt. Unsere Texte sind kurz und prägnant in der Wortwahl, denn ein Fremdwort bleibt ein Fremdwort
Die Länge
des Textes ist dem Inhalt angemessen. Wir werden keine Wortmengen produzieren um Ihre Kosten in die Höhe zu treiben. Allerdings gibt es bei uns auch keine Thementexte mit 200 oder 300 Wörtern.
Die Rechtschreibung
wird heute oftmals missachtet oder ignoriert. Das machen wir nicht. Wir legen in unseren Texten gesteigerten Wert auf Rechtschreibung und Grammatik. Jeder Text unterliegt einer Rechtschreibprüfung.